Snagit 11 mit Evernote-Export

Snagit-11-evernote

Über das sehr gute Screenshot-Programm „Snagit“ von Techsmith habe ich ja schon öfters berichtet – gerade ist es in der brandneuen Version 11 erschienen ist [1]. Stark erweitert wurden die Share-Funktionen – Evernote ist nun auch dabei (und scheint sogar als Add-in ab Version 9 einbaubar zu sein). Sehr hübsch: Man kann auswählen, ob man ohne Online-Umweg direkt in das Desktop-Programm speichern möchte oder via Web. Klappt auch vorzüglich.
Im Screenshot-Bereich wurden zwar eher Kleinigkeit geändert oder ergänzt, dafür gibt es nun einen Screenrecorder, der kinderleicht zu bedienen ist und – samt Audio – im MP4-Format speichert.

 

Damit bin ich bei einem meiner Lieblingsthemen, auf die ich in einem anderen Beitrag noch näher eingehen werde: Evernote für Tutorials zu nutzen. Dadurch, dass man Kollegen, Freunden oder der Familie einen Notizlink schicken kann, ist Evernote eigentlich ideal, um kleine Anleitungen in Form von Screenshots, Fotos oder Videos zu posten. Wie rum soll das Buch auf den neuen Scanner gelegt werden? Wie wechselt man die Badezimmerbirne? Welche Einstellungen muss ich bei der Word-Vorlae vornehmen usw. usw.

 

[1] Upgrade ca. 20 Euro, momentan in englischer Sprache, in deutscher folgt in den nächsten Wochen.

Das könnte Dich auch interessieren...